Re: A 52 südlich Ulfkotter Str./Abfahrt 44


[ Forum - Autobahnen in Deutschland ]


Geschrieben von Frank am 18. Januar 2000 22:32:51:

Als Antwort auf: Re: A 52 südlich Ulfkotter Str./Abfahrt 44 geschrieben von Dirk am 18. Januar 2000 15:23:53:

>Könntest du kurz beschreiben was man dort sehen kann (in etwa). Ist die Straße dort zwei oder vierspurig? Wenn du Einheimischer bist, weißt du von wo es fotographiert wurde ?

Zweispurig! Auf dem Bild (von 1958) ist die Markierung des Mittelstreifens noch nicht aufgemalt, dafür aber sind schon die Seitenmarkierungen fertig; die B224 ähnelt auf dem Foto einer zweispurigen Straße mit seitlichen "Mehrzweckstreifen".

Das Foto wurde höchstwahrscheinlich von einer der Brücken zwischen dem südlichen Ende der A52 (Höhe Tanke) und der ersten Ampel aufgenommen (Blick Richtung Essen).
Ich bin nicht so ganz sicher, wo genau der Fotostandpunkt ist, da ich kein Einheimischer bin. Ich komme aber auf dem Weg von Osnabrück nach Aachen oft dort vorbei, da ich diese Strecke als gute Alternative zur meist überfüllten A1/A43 entdeckt habe - ist auch von der Bauausführung etc. her viel interessanter!
Meist fahre ich die B224 bis zum AK Essen-Nord durch, daher kenne ich auch die beengten Platzverhältnisse z.B. am Gladbecker Stadion/Freibad und die Linienführung bei Bottrop-Boy (dort vor allem die enge und niedrige Brücke).

Bisher dachte ich immer, daß die Weiterführung der A52 bei dem halb ausgebautem AD kurz hinter der AS GE-Hassel ausgeschwenkt werden sollte (und nicht die A41).
Naja, bis die A52 mal von Gladbeck bis Essen-Ost gebaut wird wird es wohl noch etwas dauern...

Bei Interesse schicke ich Dir gerne einen Scan des Fotos (Qualität ist aber nich so doll, da einfache Fotokopie).




Antworten:



[ Forum - Autobahnen in Deutschland ]